Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerin: Auseinandersetzung in Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz

Am Donnerstagvormittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern und Sicherheitspersonal. Ein Afghane griff einen Mitarbeiter an, weitere Personen wurden verletzt.

Foto: unsplash

Schwerin (ost)

Am Donnerstagmorgen gab es in der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz einen Vorfall zwischen Bewohnern und Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes vor Ort.

Laut aktuellen Ermittlungen kam es gegen 10:00 Uhr zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem 26-jährigen afghanischen Bewohner und einem 27-jährigen syrischen Angestellten der Sicherheitsfirma im Rahmen von Verwaltungsaufgaben. Danach eskalierte die Situation, und der 26-Jährige griff den 27-Jährigen physisch an. Zwei Landsleute des Afghanen im Alter von 23 und 24 Jahren eilten ihm daraufhin zu Hilfe. Ein weiterer Mitarbeiter des Sicherheitspersonals, ein 37-jähriger Mann mit deutscher und russischer Staatsbürgerschaft, griff ebenfalls ein.

Der 26-jährige Afghane erlitt eine Kopfverletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Drei weitere Beteiligte erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen zu den individuellen Beteiligungen an der Tat sowie zum genauen Ablauf des Vorfalls dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24