Ein 37-jähriger Mann wurde beim Verstauen von Bekleidungsartikeln im Wert von über 500 Euro erwischt. Die Polizei stellte auch ein Messer sicher und der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.
Schwerin: Diebstahl im Schlossparkcenter führt zu Festnahme

Schwerin (ost)
Am Freitagnachmittag ereignete sich im Schlossparkcenter in einem Gemischtwarenladen ein Diebstahl, der zur Verhaftung des Täters führte. Ein Laden detektiv konnte beobachten, wie ein 37-jähriger Mann gegen 16:10 Uhr Kleidungsstücke im Wert von über 500 Euro in einen Koffer steckte. Als er versuchte, den Laden zu verlassen, ohne zu bezahlen, wurde er vom Ladendetektiv gestoppt. Bei der folgenden Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten auch ein Messer und beschlagnahmten es.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen aufgenommen. Aufgrund der Tatsache, dass der 37-jährige Algerier bereits mehrmals wegen ähnlicher Vergehen auffällig geworden ist und Fluchtgefahr besteht, erließ das zuständige Amtsgericht Schwerin einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Er wurde daraufhin in ein Gefängnis gebracht.
Quelle: Presseportal








