In der Nacht zum Freitag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die ein Einschreiten der Polizei erforderlich machte.
Schwerin: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung auf dem Marienplatz
Schwerin (ost)
In der Nacht zum Freitag ereignete sich gegen 00:15 Uhr auf dem Marienplatz in Schwerin eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die ein Eingreifen der Polizei notwendig machte.
Während ihres Streifengangs bemerkten Einsatzkräfte eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Nach bisherigen Informationen gerieten zwei 37-jährige deutsche Männer und ein 19-jähriger rumänischer Staatsbürger zunächst in einen verbalen und dann in einen gegenseitigen körperlichen Streit. Die beiden älteren Männer sollen dabei gemeinsam gegen den 19-Jährigen vorgegangen sein.
Umstehende Zeugen versuchten vergeblich, die Streitenden zu trennen. Erst durch den gezielten Einsatz von Reizgas durch die eingesetzten Polizeikräfte konnte der Streit beendet und die Beteiligten voneinander getrennt werden.
Auch Rettungskräfte waren anwesend. Die Beteiligten erlitten offenbar nur leichte Verletzungen. Selbst die durch das Reizgas verursachten Augenreizungen erforderten nur eine ambulante Behandlung vor Ort.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen alle drei Verdächtigen eingeleitet. Die Untersuchungen dauern an.
Quelle: Presseportal