Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Minderjährige warfen Steine auf fahrende Autos, ein Opel wurde beschädigt. Hinweise werden erbeten.
Schwerin: Steinwürfe auf Autos – Polizei ermittelt

Schwerin (ost)
Die Polizei hat Untersuchungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen, nachdem am Mittwochnachmittag offenbar minderjährige Personen Steine von einer Straßenbahnbrücke auf fahrende Fahrzeuge geworfen haben sollen.
Der Zwischenfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr auf der Plater Straße in Schwerin. Nach aktuellen Informationen wurde ein Opel Crossland, in dem sich zwei Personen befanden, von einem Stein getroffen und beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet nun um Informationen aus der Bevölkerung: Wer hat am Mittwoch gegen 17:00 Uhr verdächtige Personen auf oder in der Nähe der Straßenbahnbrücke an der Plater Straße gesehen oder kann anderweitig Hinweise zu den Verdächtigen geben?
Hinweise können bei der Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224, per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.
Quelle: Presseportal








