Polizei nimmt 43-jährigen Mann fest, nachdem er Passanten bedroht und polizeilichen Weisungen nicht nachkam.
Schweriner bedroht Passanten; Mann in Gewahrsam genommen

Schwerin (ost)
Am gestrigen Abend wurde ein 43-jähriger Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er einen Passanten bedroht hatte und sich weigerte, den Anweisungen der Polizei zu folgen.
Zuvor war der 43-jährige Schweriner gegen 18:30 Uhr von den Sicherheitskräften aus einem Einkaufszentrum in der Hamburger Allee entfernt worden. Ein 37-jähriger Passant, der dem Sicherheitspersonal helfen wollte, wurde vom stark alkoholisierten 43-jährigen Mann massiv verbal bedroht. Der Mann verhielt sich auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein und der Schweriner erhielt einen Platzverweis. Aufgrund der Missachtung der Anweisungen wurde der 43-Jährige in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten und Störungen zu verhindern. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille.
Sofern nicht anders erwähnt, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.
Kontakt:
Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








