Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Serientäter in Ückeritz

Ein 33-jähriger Deutscher wurde gleich zweimal beim Ladendiebstahl erwischt. Nachdem er im ersten Supermarkt Waren im Wert von 820 Euro entwendet hatte, beging er kurz darauf erneut einen Diebstahl im nächsten Supermarkt.

Foto: Depositphotos

Ückeritz (Insel Usedom) (ost)

Am gestrigen Donnerstag (14.08.2025) um die Mittagszeit wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Supermarkt in Ückeritz an der Ostsee ein Ladendiebstahl stattgefunden hat. Ein 33-jähriger Deutscher wurde dabei erwischt, wie er Waren im Wert von etwa 170 Euro sowie technische Geräte im Wert von ungefähr 650 Euro gestohlen hat. Dieser Mann war bereits der Polizei bekannt und hatte zuvor ein Hausverbot für diesen Supermarkt erhalten.

Die Polizei konnte den Verdächtigen noch am Tatort festnehmen. Kurz nachdem Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls erstattet wurden, wurde der Polizei ein weiterer Diebstahl in einem nahe gelegenen Supermarkt in Ückeritz gemeldet.

Die Polizei traf erneut auf den gleichen Verdächtigen. Auch hier wurde er dabei erwischt, wie er Waren im Wert von ungefähr 80 Euro gestohlen hat.

Aufgrund des Verdachts mehrerer Straftaten in kurzer Zeit und der Missachtung des Hausverbots wurde der 33-Jährige nun in Gewahrsam genommen.

Quelle: Presseportal

nf24