Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sexuelle Belästigung Minderjähriger in Waren

Ein betrunkener Mann belästigte zwei Mädchen im Skaterpark. Polizei nahm ihn in Gewahrsam und ermittelt wegen mehrerer Vergehen.

Foto: Depositphotos

Waren (ost)

Am Samstag, den 17.08.2025, gegen 16:00 Uhr, informierte ein 14-jähriges Mädchen telefonisch die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg darüber, dass im Skaterpark in Waren ein Mann andere Kinder unsittlich berühren würde. Während der Anfahrt zum Park erhielten die alarmierten Beamten eine weitere Meldung eines Vaters, der einen ähnlichen Vorfall beschrieb.

Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten auf einen Mann, der offensichtlich stark betrunken war und sich zudem aggressiv verhielt. Die beiden betroffenen Mädchen im Alter von 13 und 17 Jahren gaben an, dass der Verdächtige sie mehrmals berührt und sich unangemessen genähert habe. Als der Mann sich erneut näherte, schrie die 13-Jährige ihn an, woraufhin ein Freund einschritt.

Im Verlauf des Einsatzes bedrohte der Verdächtige andere anwesende Kinder, was zu seiner Inhaftierung führte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest im Polizeirevier Röbel ergab später einen Wert von 2,96 Promille. Bei der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass es sich um einen 36-jährigen deutschen Verdächtigen handelte. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen sexueller Belästigung sowie wegen Körperverletzung und Bedrohung erstattet.

An dieser Stelle möchte die Polizei nochmals betonen, dass die Beteiligten in diesem Fall absolut richtig gehandelt haben. Sollte Ihr Kind jemals in eine ähnliche Lage geraten, empfehlen wir, die Situation zu lösen. Lautes Rufen und energische Gesten können dazu beitragen, andere auf die Situation aufmerksam zu machen – auch wenn die Angst groß ist. Verständigen Sie in jedem Fall die Polizei unter der bekannten Notrufnummer 110.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24