Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stralsund: Auf frischer Tat gestellt

Zwei Jugendliche beim Besprühen von Gegenständen erwischt. Bundespolizei sichert Beweismittel und prüft weitere Sachbeschädigungen.

Foto: unsplash

Stralsund (ost)

Früh am Mittwochabend (09.04.2025) wurden zwei junge Leute am Hauptbahnhof Stralsund von Bundespolizisten erwischt, nachdem sie mehrere Objekte besprüht hatten. Die Verdächtigen sind eine junge Frau und ein junger Mann im Alter von 16 und 17 Jahren.

Ein Augenzeuge berichtete, dass die beiden Personen auf dem Bahnsteig verschiedene Schriften hinterlassen haben. Bei der Überprüfung der Jugendlichen vor Ort wurden eine Sprühdose und zwei breite Filzstifte von den Bundespolizisten sichergestellt.

Die Prüfung von Videoaufnahmen bestätigt den Verdacht auf Straftaten. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Außerdem untersucht die Bundespolizei, ob die beiden Verdächtigen auch mit anderen Sachbeschädigungen in Verbindung gebracht werden können.

Die jungen Leute aus der Region wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Sie werden für ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Quelle: Presseportal

nf24