Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stralsund: Ehrung für Zivilcourage

Polizeiinspektion Stralsund ehrt Bürger für beherztes Handeln. Veranstaltung findet zum siebten Mal statt.

Foto: Depositphotos

Stralsund (ost)

Am 02. Dezember 2024 um 16:00 Uhr wird der Leiter der Polizeiinspektion Stralsund, Polizeidirektor Rainer Dittschlag, gemeinsam mit dem Kommunalen Präventionsrat des Landkreises Vorpommern-Rügen und dem Verein zur Förderung der Kriminalitätsprävention Bürger für ihren mutigen Einsatz auszeichnen.

Die elf Personen aus Stralsund, dem Landkreis Vorpommern-Rügen und Nordrhein-Westfalen, die geehrt werden, repräsentieren die vielen “stillen Helden”, die sich durch ihren mutigen Einsatz in diesem Jahr ausgezeichnet haben.

Einmal im Jahr, immer in der Vorweihnachtszeit, werden diese stillen Helden von der Polizeiinspektion Stralsund mit Urkunden und Geschenken geehrt. Diese Veranstaltung findet mittlerweile zum siebten Mal statt.

Die Evakuierung eines brennenden Reisebusses, das Melden und Verhindern einer Trunkenheitsfahrt, das Schlichten einer Schulhofschlägerei mit Folgen, die Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person, das Verhindern eines Betrugsversuchs und das Ergreifen eines bewaffneten Räubers nach einem schweren Raubüberfall – jeder hat seine eigene einzigartige Geschichte.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Wann? Montag, 02. Dezember 2024, 16:00 Uhr Wo? Konferenzsaal der Polizeiinspektion, Frankendamm 21, 18439 Stralsund

Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung wird darum gebeten, sich bis zum 29. November 2024 telefonisch unter 03831/245 204 oder per E-Mail unter pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de anzumelden. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Eingang der Polizeiinspektion sowie in den umliegenden Straßen.

Quelle: Presseportal

nf24