Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stralsund: Öffentlichkeitsfahndung nach Straftäterin

Die Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer mutmaßlichen Straftäterin, die einen vierstelligen Betrag abgehoben hat.

Foto: Depositphotos

Ribnitz-Damgarten (ost)

Gemäß der Entscheidung des Amtsgerichts Stralsund bittet die Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten um Unterstützung bei der öffentlichen Fahndung nach einer verdächtigen Straftäterin.

Eine 51-jährige deutsche Staatsbürgerin erstattete Anfang Juli 2025 bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten Anzeige wegen des Diebstahls ihrer Geldbörse. Als Folge davon wurde mit einer gestohlenen EC-Karte an einem Geldautomaten in Born ein vierstelliger Betrag widerrechtlich abgehoben.

Mithilfe der Aufnahmen der Überwachungskameras hofft die Kriminalpolizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, die dazu beitragen können, die bisher unbekannte Frau zu identifizieren oder mögliche Aufenthaltsorte bekannt zu geben.

Die Beschreibung der gesuchten Frau lautet wie folgt:

Das Foto der gesuchten Person ist unter folgendem Link zu finden: https://tinyurl.com/22d42cvn.

Personen, die Informationen über die abgebildete Person haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ribnitz-Damgarten (03821 8750), der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Die Printmedien werden gebeten, bei der Veröffentlichung dieses Aufrufs das beigefügte Bild mit abzudrucken. Auch die Rundfunksender werden gebeten, diese Öffentlichkeitsfahndung zu verbreiten.

Quelle: Presseportal

nf24