Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stralsund: Polizei stellt alkoholisierten Randalierer

Ein betrunkener Mann beschädigte elf PKWs in Stralsund. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2.200 Euro. Der 20-jährige Tatverdächtige aus Russland wurde festgenommen.

Foto: Depositphotos

Stralsund (ost)

Am Montag (08.09.2025) wurde die Polizei in Stralsund informiert, dass ein junger Mann gegen 23:00 Uhr in der kleinen Diebsteig Fahrzeuge beschädigt haben soll.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass bereits elf Autos der Marken VW, Kia, Fiat, Hyundai, BMW, Renault, Ford, Seat, Skoda und Audi angegriffen wurden. Nach ersten Erkenntnissen hat der Verdächtige mit seinem Fuß gegen die Spiegel getreten und dadurch einen Schaden von mindestens 2.200 Euro verursacht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Identifizierung eines 20-jährigen Mannes mit russischer Staatsangehörigkeit. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Der Mann von der Insel Rügen wird in Zukunft wegen des Verdachts der Sachbeschädigung zur Verantwortung gezogen.

Falls noch weitere Fahrzeuge in der Frankenvorstadt betroffen sind, können sich die Geschädigten bei der Polizei in Stralsund, der Onlinewache oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Quelle: Presseportal

nf24