Ein 47-jähriger Deutscher wird verdächtigt, einen 13-jährigen Jungen mit einem BMW Cabrio angefahren zu haben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Ermittlungen dauern an.
Stralsund: Polizei sucht Täter und Zeugen
Stralsund/ Prora (ost)
Wie bereits gemeldet, ereignete sich am Mittwoch, dem 14.08.2024, in Prora ein Vorfall, bei dem ein offenes Auto einen 13-jährigen Jungen anfuhr und schwer verletzte. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5843951
Durch die gründliche Ermittlungsarbeit der Kriminal- und Schutzpolizei auf Rügen sowie zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ergab sich ein Verdacht gegen einen 47-jährigen Deutschen von der Insel. Eine Durchsuchung, die von der Staatsanwaltschaft Stralsund beantragt und vom Amtsgericht angeordnet wurde, führte gestern zur Auffindung des vermuteten Tatfahrzeugs mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei. Das BMW Cabrio wurde vorläufig beschlagnahmt, um durch weitere Untersuchungen zweifelsfrei festzustellen, ob es sich um das Fahrzeug handelt, das bei der Tat verwendet wurde.
Die Ermittlungen richten sich weiterhin gegen den Halter des Fahrzeugs, um festzustellen, ob er möglicherweise auch zum Tatzeitpunkt gefahren ist. Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine weiteren Details genannt werden, und die Hintergründe des Vorfalls werden weiterhin untersucht.
Quelle: Presseportal