Ein 55-jähriger polnischer Staatsangehöriger wurde in einer Fotobox am Hauptbahnhof Stralsund schlafend aufgefunden und festgenommen. Er wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht und in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
Stralsund: Schlafender Mann in Fotobox festgenommen
Stralsund (ost)
Früh am Morgen (11.03.25) um 00:15 Uhr entdeckten Bundespolizisten einen schlafenden Mann, der es sich in der Fotobox am Hauptbahnhof Stralsund gemütlich gemacht hatte.
Der 55-jährige polnische Staatsbürger sah die Beamten mit großen Augen an, als sie ihn weckten. Nach Überprüfung stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.
Im Jahr 2019 verurteilte das Amtsgericht Schwedt/Oder den Mann wegen mehrerer Straftaten, darunter versuchter Hehlerei, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung, zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten. In einem weiteren Verfahren aus dem Jahr 2020 wurde er vom Amtsgericht Pasewalk wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 900,00 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verurteilt.
In beiden Fällen hat der Mann den Anweisungen des Gerichts nicht Folge geleistet. Die Beamten nahmen den 55-Jährigen fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt.
Quelle: Presseportal