Ein verbaler Streit eskalierte, als ein 24-Jähriger Pfefferspray einsetzte und mit seinem Auto eine Frau verletzte.
Süderholz: Pfeffriger Streit vor Schnellrestaurant
Süderholz (ost)
Am gestrigen Mittwoch, dem 28. August 2025, wurde die Polizei gegen 17:45 Uhr zum Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Gemeinde Süderholz gerufen.
Nach aktuellen Informationen parkte die 38-jährige Ehefrau eines 37-Jährigen ihr Auto auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants direkt neben dem Skoda eines 24-jährigen Mannes. Es scheint so, dass der 37-jährige Beifahrer beim Aussteigen die Autotür an den Skoda des 24-Jährigen lehnte, um das Auto nicht zu beschädigen.
Offenbar interpretierte der 24-Jährige dies anders, vermutete eine Beschädigung und konfrontierte den 37-Jährigen. Es kam zu einer Diskussion und einer verbalen Auseinandersetzung. Schließlich zog der 24-Jährige ein „Pfefferspray“ aus seiner Tasche und sprühte es ab. Danach stieg er wieder in sein Auto, offensichtlich um den Parkplatz zu verlassen. Freunde und die Ehefrau des 37-Jährigen stellten sich hinter den Skoda, um den Mann am Wegfahren zu hindern. Beim Rückwärtsfahren soll er das Bein der Frau getroffen haben.
Der 37-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in eine Augenklinik gebracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 24-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Alle beteiligten Personen in dieser Pressemitteilung sind deutsche Staatsbürger.
Quelle: Presseportal