Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Supermarkt Diebstahl in Greifswald

Ein Ladendetektiv beobachtete einen Mann beim Diebstahl von Snacks, es kam zu einer Auseinandersetzung und der Detektiv wurde gebissen.

Foto: unsplash

Greifswald (ost)

Heute Morgen (23.06.2026) gegen 09:20 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt in der Rigaer Straße in Greifswald ein räuberischer Diebstahl mit anschließender körperlicher Auseinandersetzung.

Nach den vorliegenden Informationen beobachtete ein 54-jähriger deutscher Ladendetektiv einen 21-jährigen deutschen Mann, der Lebensmittel im Verkaufsraum entwendete und dann den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Der Tatverdächtige hatte laut dem Ladendetektiv unter anderem verpackte Snacks im niedrigen Preissegment bei sich, darunter Salami Sticks.

Der Ladendetektiv sprach den Mann an, woraufhin der Verdächtige zu fliehen versuchte. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, bei der sie leicht verletzt wurden. Während des Gerangels verlor der Verdächtige offenbar sein Handy und verließ zunächst den Ort des Geschehens. Etwa zehn Minuten später kehrte er zum Supermarkt zurück, um sein Handy wiederzuerlangen. Das gestohlene Diebesgut führte er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei sich und konnte auch später nicht mehr gefunden werden.

In der Folge kam es erneut zu einem Zusammentreffen zwischen dem Verdächtigen und dem Ladendetektiv. Bei dieser zweiten Auseinandersetzung biss der Verdächtige den Ladendetektiv in die Hand, wodurch dieser leicht verletzt wurde und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Auch der Verdächtige erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Der Diebstahlschaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf etwa drei Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls gegen den 21-Jährigen eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24