Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Teterow (Landkreis Rostock): Brandstiftung in Teterow

Die Kriminalpolizei ermittelt nach dem Brand zweier Gartenlauben in Teterow. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Foto: Unsplash

Teterow (Landkreis Rostock) (ost)

Gestern Abend waren Polizei- und Feuerwehreinsatzkräfte in der Straße Am Bornmühlenweg in Teterow im Einsatz, nachdem ein Anrufer über den polizeilichen Notruf gemeldet hatte, dass eine Gartenlaube in voller Ausdehnung brannte.

Um 18:45 Uhr erfuhr die Polizei von dem Brand. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass eine Gartenlaube in Flammen stand und das Feuer bereits auf Teile des benachbarten Grundstücks übergegriffen hatte. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Teterow konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das gesamte Gebäude der anderen Parzelle übergreifen konnten. Ein Hund, der sich auf dem Grundstück befand, wurde von den Polizeibeamten in Sicherheit gebracht. Die erste Gartenlaube wurde vollständig zerstört.

Die Ermittlungen zur Brandursache haben gerade erst begonnen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24