Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Teterow/ Landkreis Rostock: Polizei löst Privatkonzert in Teterower KGA auf

Ein Privatkonzert mit fast einhundert Personen in einer Kleingartenanlage wurde von der Polizei beendet. Der Gartenbesitzer leistete Widerstand und wurde festgenommen.

Foto: Depositphotos

Teterow/ Landkreis Rostock (ost)

Am Samstagabend gab es in einer Kleingartenanlage (KGA) im Plantagenweg in Teterow einen großen Polizeieinsatz. Vorher meldeten Anwohner gegen 21 Uhr mehrmals zu laute Musik bei der Polizei. In einem Gartenstück der KGA wurde dann ein Privatkonzert entdeckt. Fast einhundert Personen hatten ihre Personalien angegeben. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde auch bekannt, dass gegen den Gartenbesitzer, einen 41-jährigen Deutschen aus Teterow, ein offener Haftbefehl vorlag. Bei der Umsetzung des Haftbefehls kam es zu Widerstand und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten seitens des stark alkoholisierten 41-Jährigen (2,14 Promille). Schließlich wurde die Veranstaltung von der Polizei ohne weitere besondere Vorkommnisse beendet.

Während des Einsatzes waren 46 Polizeibeamte des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V beteiligt.

Neben den Ermittlungen zu dem oben genannten Widerstand und den Beleidigungen wurde auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms erstattet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24