Am heutigen Vormittag wurde im Wald ein Kind gefunden. Die Identifizierung steht noch aus, aber es wird vermutet, dass es sich um den vermissten Jungen handelt.
Tod eines Kindes in Klein Upahl
Güstrow (ost)
Heute Morgen wurde nach einem Hinweis eines Zeugen in einem Waldstück in der Nähe von Klein Upahls die Leiche eines Kindes entdeckt. Die Polizeikräfte sperrten den Fundort großräumig ab. Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock führt die Ermittlungen durch.
Basierend auf dem aktuellen Stand der Untersuchungen wird vorläufig angenommen, dass es sich um den seit Freitag vermissten achtjährigen Jungen aus Güstrow handelt, vorbehaltlich der gerichtsmedizinischen Untersuchung. Die eindeutige Identifizierung steht noch aus und ist Teil der laufenden Untersuchungen. Die Mutter des Vermissten wurde benachrichtigt und wird von speziell geschultem medizinischem Personal betreut.
Die Kriminalpolizei setzt die Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft fort. Basierend auf dem aktuellen Stand der Ermittlungen wird von einer Fremdeinwirkung ausgegangen.
Weitere Informationen werden – sobald möglich – von der zuständigen Staatsanwaltschaft Rostock bereitgestellt.
Quelle: Presseportal