Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unbekannte werfen Scheiben in Güstrow ein

Die Polizei in Güstrow verzeichnet seit Jahresbeginn vermehrt Sachbeschädigungen durch eingeschlagene Fensterscheiben. Der Gesamtschaden beläuft sich bereits auf über 24.000EUR.

Foto: unsplash

Güstrow (ost)

In den vergangenen Wochen hat die Polizei in Güstrow vermehrt Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen, da unbekannte Täter wiederholt Fensterscheiben im Stadtgebiet zerstört haben. Seit Anfang des Jahres hat die Kriminalpolizei Güstrow bereits 37 Fälle registriert, in denen Fensterscheiben vorsätzlich beschädigt wurden. Im Mai allein wurden bereits zwölf Vorfälle gemeldet. Zuletzt haben die Täter zwischen dem 13.05. und 14.05.2024 an drei verschiedenen Orten Fensterscheiben eingeworfen – an einem Geschäftsgebäude in der Neukruger Straße, an einer Schule in der Wendenstraße und an einem Pflegeheim im Sankt-Jürgens-Weg.

Bei der Analyse aller Fälle wurde ein lokaler Schwerpunkt im Norden von Güstrow festgestellt. Der Gesamtschaden durch diese Art von Sachbeschädigung beläuft sich bereits auf über 24.000EUR.

Die Polizei bittet Zeugen, die während der Tatzeit in der Nähe der Tatorte Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Verdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei in Güstrow unter der Telefonnummer 03843 – 2660, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Diana Schmicker
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24