Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unerlaubtes Anbringen von Plakaten in Schwerin

Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen eine 59-jährige Pädagogin und neun weitere Personen wegen unerlaubtem Plakatieren im Innenstadtbereich ein.

Foto: unsplash

Schwerin (ost)

Am Freitagmittag erhielt die Polizei Hinweise auf mehrere Personen, die anscheinend unerlaubt Plakate an Schaufenstern, Hauswänden und Laternenmasten im Innenstadtbereich von Schwerin angebracht haben.

Während der Überprüfung stellten die Beamten auf dem Alten Garten insgesamt zehn Personen fest, die für die Handlungen verantwortlich waren. Nach den vorliegenden Informationen war eine 59-jährige deutsche Pädagogin hauptverantwortlich für die Aktion. Sie gab an, dass es sich um eine pädagogische Maßnahme zur Förderung der Kulturbildung handelte.

Die Frau war zusammen mit neun anderen Personen im Alter von 18 bis 37 Jahren unterwegs. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen die Straßen- und Grünflächensatzung der Landeshauptstadt Schwerin wurde eingeleitet. Die Plakate mit Bezug zu Palästina wurden unter anderem in der Puschkinstraße, Schmiedestraße, Schusterstraße, Schloßstraße und auf dem Alten Garten entdeckt.

Quelle: Presseportal

nf24