Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vermisster 8-Jähriger aus Güstrow

Polizei und Freiwillige weiterhin im Dauereinsatz, um den Jungen zu finden.

Foto: unsplash

Güstrow (ost)

Seit Freitagabend arbeiten Polizei, freiwillige Feuerwehr, Rettungshundestaffeln und Freiwillige ununterbrochen an der Suche nach einem vermissten 8-jährigen Jungen aus Güstrow.

Die bisherigen Suchaktionen der vergangenen Tage wurden heute weiter verstärkt und fortgesetzt. Polizeibeamte des Landesbereitschaftspolizeiamtes durchkämmen seit dem frühen Vormittag kontinuierlich weitere Geländeabschnitte sowie leerstehende Grundstücke und Gebäudeflächen in Güstrow und der direkten Umgebung. Die Einsatzkräfte werden weiterhin von zahlreichen Fährtenspürhunden der Rettungshundestaffeln unterstützt. Diese halfen auch bei der Suche entlang des Inselsees, während die Freiwillige Feuerwehr Güstrow mit zwei Schlauchbooten den Sumpfsee und die Nebel absuchte.

Die Kriminalpolizei führte Befragungen im persönlichen und schulischen Umfeld des Jungen durch. Zusätzlich wurden die zahlreichen Hinweise, die über das eingerichtete Hinweistelefon (Tel.: 0800 5977268) eingegangen sind, ausgewertet. Dennoch bleibt der Aufenthaltsort des vermissten Jungen weiterhin unbekannt.

Heute waren etwa 200 Einsatzkräfte der Landespolizei und der Rettungshundestaffeln im Einsatz. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit werden die Suchmaßnahmen unterbrochen und morgen fortgesetzt. Das Hinweistelefon bleibt rund um die Uhr für weitere Hinweise besetzt.

Quelle: Presseportal

nf24