Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Waldeck: Diebstahl von drei Außenbordmotoren – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter haben aus einem Wassersport-Vereinsgelände in Waren drei Außenbordmotoren gestohlen. Die Wasserschutzpolizei sucht nach Hinweisen.

Foto: unsplash

Waldeck (ost)

Am 12.02.2024 erhielt die Wasserschutzpolizei Waren eine Meldung, dass vom Gelände eines Wassersportvereins in der Nähe des Campingplatzes Kamerun in Waren drei Außenbordmotoren gestohlen wurden. Bislang unbekannte Täter sind offenbar in den letzten beiden Wochen in das umzäunte Gelände eingedrungen und haben von drei Sportbooten die Außenbordmotoren entwendet. Es handelt sich um zwei Suzuki-Motoren (5 PS und 90 PS) sowie einen Selva-Motor (15 PS). Der Gesamtschaden wird auf 14.600,-EUR geschätzt. Die Wasserschutzpolizeiinspektion (WSPI) Waren hat eine Strafanzeige aufgenommen, die Ermittlungen zum Tathergang eingeleitet und die sofortige Fahndung nach den Motoren veranlasst. Kriminaltechnische Untersuchungen wurden vom Kriminaldauerdienst (KDD) Neubrandenburg durchgeführt und erste Spuren gesichert. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Wasserschutzpolizei unter der Telefonnummer 03991/7473-0, jede Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Kontakt:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Waren
Gerhard-Hauptmann-Allee 6
17192 Waren
Telefon: 03991 / 7473 – 0
Telefax: 03991 / 7473 – 226
E-Mail: wspi.waren@polmv.de

www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24