Am Samstagabend musste die Polizei zum Volksbad ausrücken, wo zwei Gruppen aufeinander trafen und es zu Verletzungen kam.
Waren (Müritz): Gewalt am Volksbad
Waren (Müritz) (ost)
Am Samstag gegen 21:50 Uhr musste die Polizei in Waren zum Volksbad ausrücken. Ersten Informationen zufolge soll eine Gruppe von etwa acht Personen dort in einen Streit verwickelt sein. Insgesamt waren drei Polizeiautos im Einsatz. An einem Eingang zum Volksbad trafen die Beamten auf eine Gruppe junger Menschen. Drei von ihnen waren nach einer Auseinandersetzung mit einer anderen Gruppe leicht verletzt. Vorher soll eine 23-jährige Person von jemandem aus der gegnerischen Gruppe bedroht worden sein.
An einem anderen Eingang zum Volksbad trafen die Einsatzkräfte auf eine weitere Gruppe junger Erwachsener. Einer von ihnen, ein 26-jähriger, war im Gesicht verletzt, angeblich durch einen 22-jährigen aus der anderen Gruppe.
Die genauen Hintergründe dieser Auseinandersetzung müssen durch weitere Ermittlungen geklärt werden.
Falls es Zeugen für diesen Vorfall gibt, können sie sich mit relevanten Informationen an die Polizei in Waren wenden unter der Telefonnummer 03991/1760 oder schriftlich an die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de
Alle Beteiligten sind deutsche Staatsbürger.
Quelle: Presseportal