Die Kriminalpolizei ermittelt nach Beschädigungen in Wismar und Schwerin. Zeugen werden um Hinweise gebeten.
Wismar: Unbekannte beschädigen Bürgerbüros der AfD
Wismar/Schwerin (ost)
Am vergangenen Wochenende wurden die Bürgerbüros der AfD in Wismar und Schwerin beschädigt, was zur Übernahme der Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin führte.
Heute Morgen wurde die Wismarer Polizei über die Beschädigung einer Glasscheibe des Bürgerbüros in der Dankwartstraße informiert, die gegen 01:00 Uhr stattfand. Zeugen, die das Klirren hörten, alarmierten die Polizei. Am Samstag, dem 30. August, wurden bereits Beschädigungen am Seiteneingang festgestellt, aber der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.
In Schwerin entdeckten Einsatzkräfte am Sonntagmorgen Graffiti an der Fensterscheibe des Bürgerbüros am Bürgermeister-Bade-Platz. Unbekannte hatten dort einen etwa 150 cm großen Schriftzug aufgebracht, wobei der Schaden auf etwa 100 Euro geschätzt wird.
Die Polizei hat in allen Fällen Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Personen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 203-0 oder in Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180-2224 zu melden.
Quelle: Presseportal