Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wodarg: Brand im Wald bei Spantekow/Burg Landskron

Am 14.05.2024 um 17:35 Uhr wurde ein Brand im Wald östlich von Kölln gemeldet. Die Feuerwehren verhinderten eine weitere Ausbreitung, 1000 Quadratmeter Unterholz brannten ab.

Foto: Unsplash

PHR Anklam (ost)

Am 14.05.2024 um 17:35 Uhr erhielt die ELSt des PP Neubrandenburg einen Bericht über einen Brand zwischen Wodarg und Kölln. Der Brandort befand sich tatsächlich in einem Waldgebiet östlich von Kölln in der Gemeinde Spantekow. Die Feuerwehrleute aus Altentreptow, Werder/Kölln und Grapzow waren mit 63 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Laut dem Förster der Landesforst brannten etwa 1000 Quadratmeter Unterholz ab und der Sachschaden belief sich auf etwa 15.000 Euro. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt, konnten jedoch weiterarbeiten.

Die Kriminalpolizei war am Ort des Geschehens und hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um Brandstiftung.

Personen, die etwas gesehen haben oder Hinweise zur Klärung geben können, werden gebeten, sich an das PHR Anklam unter der Telefonnummer 03971 251-224 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Im Namen von

Jürgen Kolletzki

Diensthabender Polizeiführer, Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Kontakt:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24