Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wolgast: Auseinandersetzung endet mit Widerstand

Ein 23-jähriger Deutscher verletzte einen Security-Mitarbeiter auf den Wolgaster Hafentagen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und verletzte zwei Polizisten.

Foto: Depositphotos

Wolgast (ost)

Während der 55. Wolgaster Hafentage ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 06. Juli (Sonntag) eine Körperverletzung. Ein 23-jähriger Deutscher griff zunächst einen 34-jährigen deutschen Mitarbeiter der Sicherheit am Rand eines Festzeltes an und verletzte ihn leicht.

Dann floh der 23-Jährige in die Wolgaster Innenstadt, wo er von Beamten gestellt wurde. Vor Ort leistete der Tatverdächtige aktiv Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten und griff sie an. Durch sein Widerstandshandlungen wurden ein 53-jähriger und ein 42-jähriger Beamter leicht verletzt.

Eine anschließende Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,87 Promille. Außerdem stand der 23-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der 23-Jährige muss nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der einfachen Körperverletzung, Widerstands sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte erwarten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24