Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wolgast: Motorradfahrer kollidiert mit Polizeifahrzeug

Am 20.06.2026 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Motorradfahrer leichte Verletzungen erlitt und hoher Sachschaden entstand.

Foto: Depositphotos

Wolgast (ost)

Am 20.06.2026 ereignete sich gegen 12:40 Uhr auf der L 262 ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Dienstfahrzeug der Landespolizei M-V, bei dem der Motorradfahrer leichte Verletzungen erlitt.

Das Polizeifahrzeug stand auf der L 262 in Richtung Wolgast mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand. Die beiden Polizisten waren außerhalb des Fahrzeugs und beschäftigt mit der Unfallaufnahme.

Der 32-jährige deutsche Motorradfahrer fuhr auf der L 262 von Groß Ernsthof in Richtung Wolgast und übersah aus bisher ungeklärten Gründen den Streifenwagen. Er bremste stark ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Kurz vor dem Aufprall sprang der 32-Jährige von seinem Motorrad auf die Straße und verletzte sich leicht. Das Motorrad prallte gegen das Heck des Polizeifahrzeugs und blieb im Graben stehen. Die Polizisten wurden bei der Kollision nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Untersuchungen zur Unfallursache eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24