Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wolgast: Polizeirevier Heringsdorf spendet an Tierhöfe

Am Tag der offenen Tür spendeten Besucher und Beamte 300EUR für Tierhöfe Labömitz und Wolgast. Die Spenden wurden hälftig aufgeteilt und bei einem gemütlichen Treffen übergeben.

Übergabe der Spenden an Mitarbeiter der Tierhöfe Labömitz und Wolgast durch die Revierleiterin
Foto: Presseportal.de

Heringsdorf (ost)

Am 07.06.2025 fand der Tag der offenen Tür der Polizei in Heringsdorf statt. Die Polizisten öffneten ihre Tore und Türen für interessierte Besucher, die sich über die Arbeit der örtlichen Polizei informieren konnten. Außerdem konnten sie mit der Bundespolizei, dem Zoll und der Verkehrswacht sprechen und beim wohltätigen Kuchenbasar für die Tierheime Labömitz und Wolgast spenden.

Im Rahmen ihrer täglichen Arbeit haben die Beamten regelmäßig Kontakt zu den Tierheimen und bringen beispielsweise gefundene Tiere, deren Besitzer nicht ermittelt werden können, dorthin, wo sie gut versorgt werden.

Die Angestellten der Polizei in Heringsdorf haben viele Kuchen gebacken, die die Besucher und auch die Polizisten vor Ort gerne gekauft haben. Insgesamt kam eine Spendensumme von 300EUR zusammen. Am 21.07.2025 hat die Leiterin des Polizeireviers Heringsdorf, EPHKin Ina Gransow, Mitarbeiter beider Tierheime zu Kaffee und Gebäck eingeladen, um die Spenden zu übergeben. Nachdem die Summe auf beide Tierheime aufgeteilt wurde, endete das Treffen mit einem Gespräch über die Arbeit der Tierheime.

Die Polizei in Heringsdorf bedankt sich bei allen Spendern und natürlich auch bei den Tierheimen Wolgast und Labömitz für die gute Zusammenarbeit.

Quelle: Presseportal

nf24