Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zarrentin: Gewahrsam nach Straftaten

Zwei Männer in Zarrentin begangen mehrere Straftaten, darunter Steine und Glasflaschen geworfen, Fahrzeugführer angehalten und Mann gepackt. Polizei setzte Reizstoff ein und nahm sie fest. Ermittlungen laufen.

Foto: Depositphotos

Zarrentin (ost)

Zwei Männer haben am Mittwochabend in Zarrentin mehrere Straftaten begangen.

Ersten Informationen zufolge haben ein 40-jähriger Tscheche und ein 35-jähriger Pole gegen 20:00 Uhr zunächst Steine und Glasflaschen vom Gehweg in Richtung der Straße geworfen. Danach stoppten sie verschiedene Autofahrer mitten auf der Hauptstraße in Zarrentin und griffen einen Mann auf dem Rewe-Parkplatz an. Die alarmierten Polizisten setzten Reizstoff gegen die beiden aggressiven Verdächtigen ein und überwältigten sie. Sie wurden mit Handschellen in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung der Männer wurden außerdem ein Messer und ein Schlagring gefunden und beschlagnahmt. Ein Atemalkoholtest ergab Werte von 1,78 Promille und 2,28 Promille.

Die Polizei in Boizenburg hat Ermittlungen zu diesem Vorfall wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Quelle: Presseportal

nf24