Unbekannte Täter beschädigten Bushaltestellen, ein Gebäude, brachten Graffiti an und verursachten einen Gesamtschaden von ca. 6.900 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zeugen gesucht – diverse Sachbeschädigungen in Greifswald
Greifswald (ost)
Heute, am 12. September 2025, wurden der Polizei in Greifswald mehrere Fälle von Sachbeschädigung im Stadtgebiet gemeldet. Unbekannte Täter haben insgesamt drei Bushaltestellen in den Stadtteilen Eldena Mühle, Ostseeviertel II und Schönwalde II beschädigt und entglast. Außerdem wurde ein Gebäude in der Wolgaster Landstraße beschädigt und es wurden zwei Graffiti gesprüht. Doch das ist noch nicht alles – die Täter zogen weiter durch die Stadt und beschädigten die Tür einer Apotheke im Ernst-Thälmann-Ring sowie zwei Fensterscheiben an einem Bistro in Wieck.
Der Schaden beläuft sich laut aktuellen Schätzungen auf etwa 6.900 Euro.
Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch und bittet um Hinweise von Zeugen, die zwischen dem 11. September 2025 um 21:00 Uhr und dem 12. September 2025 um 06:00 Uhr Beobachtungen gemacht haben. Bitte melden Sie sich telefonisch beim Polizeihauptrevier Greifswald unter der Nummer 03834 540-0, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder bei der Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de.
Quelle: Presseportal