Die Kriminalpolizei in Barth bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem/r mutmaßlichen Straftäter/in. Eine EC-Karte wurde entwendet und ein dreistelliger Geldbetrag abgehoben.
Zingst: Öffentlichkeitsfahndung nach Straftäter/in

Barth (ost)
Gemäß der Entscheidung des Amtsgerichts Stralsund bittet die Polizei in Barth die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Fahndung nach einem mutmaßlichen Straftäter.
Im Juli 2025 wurde der Diebstahl einer EC-Karte bei der Polizei in Barth gemeldet. Danach wurde mit dieser Karte in der Sparkasse in Zingst ein dreistelliger Geldbetrag unberechtigt abgehoben.
Die Kriminalpolizei hofft nun, durch die Aufnahmen der Überwachungskameras Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten, um die bisher unbekannte Person zu identifizieren oder deren möglichen Aufenthaltsort zu erfahren.
Während der Geldabhebung trug die Person einen hellblauen Trainingsanzug mit Kapuze, helle Schuhe und einen Mundschutz. Außerdem wurde die unbekannte Person von einem Mann begleitet, der die Umgebung während der Abhebung absicherte. Der Mann trug eine schwarze Kapuzenjacke, hellblaue Jeans und helle Sandaletten. Zur Tatzeit hatte der männliche Begleiter einen kurzen grauen Bart.
Das Bild der gesuchten Personen ist hier zu finden: https://tinyurl.com/2yq5l3t2.
Personen, die Informationen zu der abgebildeten Person haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Barth (038231 6720), der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Die Printmedien werden gebeten, das beigefügte Bild bei der Veröffentlichung dieses Aufrufs zu verwenden. Auch die Rundfunksender werden gebeten, diese Öffentlichkeitsfahndung zu verbreiten.
Quelle: Presseportal








