Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Messer-Amok in Krankenhaus – Viele Opfer

In einem Krankenhaus ereignet sich ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein Mann mehrere Menschen angegriffen haben soll. Berichten zufolge soll er ein Messer benutzt haben, um mehrere Menschen zu töten und zahlreiche weitere zu verletzen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem Messer-Amok in einem Krankenhaus werden Menschen getötet und schwer verletzt. Laut einem Augenzeugen hatte es der Angreifer auch auf Ärzte abgesehen. Der Mann konnte von Sicherheitskräften überwältigt werden.

Angreifer tötet mehrere Menschen in Krankenhaus

Berichte chinesischer Staatsmedien schildern eine Messerattacke mit zahlreichen Todesopfern in einem Krankenhaus in Südwestchina. Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete von einem „bösartigen Angriff“ in der Provinz Yunnan, etwa 360 Kilometer nordöstlich der Provinzhauptstadt Kunming. Mehr als zehn Menschen wurden dabei getötet oder verletzt.

In einem Fernsehbericht wurden ungenannte Behörden zitiert, die angaben, dass in einer Klinik in der Stadt Zhaotong zwei Menschen getötet und 23 verletzt wurden. Eine verdächtige Person wurde festgenommen. Allerdings erklärte die Polizei später, dass es sich um 21 verletzte Personen handeln soll. Das Motiv des Angreifers bleibt bisher unklar.

Ein Augenzeuge berichtete dem Online-Portal Red Star News, dass er nur knapp dem Angriff entkommen sei. Unter den Verletzten befanden sich laut seinen Angaben mindestens ein Arzt oder mehrere Ärzte. Red Star berichtete, dass auf dem vom Zeugen aufgenommenen Video blutende Menschen zu sehen waren, die zu Boden gefallen waren, sowie eine ältere Person, die versuchte, einer anderen zu helfen. In sozialen Netzwerken wurden zudem Videos geteilt, die die Festnahme des mutmaßlichen Täters zeigten. Die Polizei gab an, dass die Verletzten in der Klinik behandelt wurden. Ermittler haben demnach eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.

Es hat bereits früher Messerangriffe in China gegeben, häufig in Kindergärten, jedoch treten sie insgesamt selten auf. Im vergangenen Juli tötete ein Mann mit einem Messer sechs Menschen und verletzte einen weiteren in einem Kindergarten in der südostchinesischen Provinz Guangdong.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 214 – Übernahme des Grenzübergangs in Rafah
Tag 213 – Hat die nächste Phase des Krieges – Rafah – begonnen?
Tag 212 – Was wäre wenn am 7.10….

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

FC Bayern München: Welcher Trainer sagt, ich komme jetzt als geplante Nummer 7? Am Schluss bleibt nur noch Mourinho übrig!
TS
Quellen: n-tv