Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Model von Schwiegereltern zerstückelt

Vor kurzem wurde ein Model tot aufgefunden. Ihr Körper war zerstückelt und der Kopf fehlte. Die Schwiegereltern der 28-Jährigen stehen unter dringendem Tatverdacht. Zuvor zierte das Top-Model die Titelseite eines angesehenden Hochglanz-Magazins.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Ein asiatisches Model mit mehr als 80.000 Followern auf Instagram, Abby Choi, wurde vor kurzem als vermisst gemeldet und später tot aufgefunden. Ihr Körper war zerstückelt und der Kopf fehlte. Die Schwiegereltern der 28-jährigen Choi sind dringend tatverdächtig und der Fall hat in ganz Asien für Entsetzen gesorgt. Die Polizei durchsuchte am Freitag das Haus der Familie ihres Ehemannes und machte einen grausamen Fund.

Limitiertes Angebot: Edeka Gewinnspiel: Gewinne einen gigantischen 500€ EDEKA Gutschein für deinen nächsten Einkauf!

Nach Berichten verschiedener Medien fanden Ermittler im Kühlschrank zwei Beine sowie den Ausweis und persönliche Gegenstände der vermissten Abby Choi. Die Polizei verhaftete die Schwiegereltern und den Bruder ihres Ehemannes. Ihr Ehemann, der Vater von zwei gemeinsamen Kindern, befindet sich auf der Flucht. Der Mord an der Influencerin, die mehr als 80.000 Follower auf Instagram hatte, hat ganz Asien schockiert.

„Es wurden Werkzeuge gefunden, die zum Zerstückeln eines menschlichen Körpers benötigt werden, darunter Fleischwölfe, Kettensägen, lange Regenmäntel, Handschuhe und Masken“, sagte Polizei-Chef Alan Chung laut mehreren Medienberichten.

Weitere entsetzliche Details wurden von dem Ermittler bekanntgegeben. Es wurde berichtet, dass menschliches Gewebe in Kochtöpfen gefunden wurde und dass der Kopf, der Oberkörper und die Hände von Choi noch nicht gefunden wurden.

Die ermordete Influencerin Abby Choi war nicht nur aufgrund ihrer Präsenz in den sozialen Medien in Hongkong bekannt. Als Model hatte sie auch bei Modeschauen in Europa mitgewirkt und war ein beliebtes Gesicht auf den roten Teppichen der Stadt. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass auch die Familie ihres Ehemannes in Hongkong einen hohen Bekanntheitsgrad genießt. Der beschuldigte Schwiegervater ist Gründer eines Restaurant-Imperiums, das in weiten Teilen Asiens bekannt ist.

Die schockierende Tat und die Beteiligung der Familie des Ehemannes haben in Hongkong für großes Aufsehen gesorgt. Die Polizei hat die drei Beschuldigten, den Schwiegervater, die Schwiegermutter und den Bruder des Ehemannes, in Haft genommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zu den vermissten Körperteilen von Abby Choi dauern noch an.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war Geld der Auslöser für den Mord an Abby Choi, bei dem es um eine beträchtliche Summe ging. Polizei-Chef Chung gab bekannt, dass die 28-Jährige finanzielle Differenzen mit der Familie hatte. Laut dem Ermittler waren „einige Leute“ unzufrieden darüber, dass Choi eine große Menge Geld ausgegeben hatte. Asiatische Medien berichten, dass der Streit um etwa zwölf Millionen Euro ging.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt die Bundesliga auf

Limitiertes Angebot: Edeka Gewinnspiel: Gewinne einen gigantischen 500€ EDEKA Gutschein für deinen nächsten Einkauf!

rb