Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Unfall auf Autobahn – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Unfall mit Todesfolge bittet die Polizei um Mithilfe und Zeugen sich zu melden.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Am Donnerstagmorgen, 19.01.2023, ist ein Lkw-Fahrer von der Fahrbahn der Bundesautobahn BAB 2 abgekommen und mit einer Schutzplanke kollidiert. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 07:15 Uhr in Höhe der Ausfahrt Richtung Hämelerwald. Der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hierbei überfuhr er zwei Verkehrsschilder und prallte anschließend gegen eine Schutzplanke. Unmittelbar vor der Auffahrt Hämelerwald kam der Lkw dann zum Stehen. Trotz des Einsatzes von Rettungskräften und Notarzt verstarb der 56-Jährige noch am Unfallort.

Warum der Mann verunfallte, ist bislang nicht bekannt, ein Krankheitsfall ist nicht auszuschließen. Der rechte Fahrstreifen sowie die Auffahrt wurden zwecks Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst zu melden.

bh
Quellen: Polizeidirektion Hannover