Niedersachsen / Schiffdorf – Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Pkw. Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz.
Schwerer Verkehrsunfall: Fahrzeuge kollidieren frontal – Zwei verletzte Personen im Krankenhaus
Niedersachsen – Schwerer Unfall mit zwei beteiligten Pkw in Schiffdorf. In den Sonntagabendstunden, des 30. Oktober 2022, um 19:24 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Schiffdorf alarmiert. Auch der Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden, zu dem Unfall auf der Kreuzung Sellstedter Straße und Alter Apeler Weg gerufen. Grund für die Alarmierung war ein Verkehrsunfall, wobei zwei Pkw frontal miteinander kollidierten und hierbei zusätzlich Betriebsstoffe austraten.
Schiffdorf: Nach Unfall sichern Polizei und Feuerwehr Einsatzort
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde schnell festgestellt, dass sich glücklicherweise keine Person mehr in den Fahrzeugen befand. Jedoch entstand so eine Wucht bei dem Unfall, dass sogar die Airbags beider Fahrzeuge auslösten. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Einsatzstelle gesichert, außerdem übernahm die Feuerwehr die Sicherung der Fahrzeuge, sowie Aufnahme von Trümmerteilen und austretenden Betriebsstoffe.
Verletzte Personen in Krankenhäuser eingeliefert
Die beiden Fahrer der Pkw wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zur Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr zusätzlich die Einsatzstelle aus und ließ eine Spezialfirma zur Reinigung von Straßen anrücken, um die Betriebsstoffe aufzunehmen. Zur Unfallursache und Schadenshöhe kann durch die Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. Gegen 21:28 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.