Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

24jähriger Bückeburger dem Haftrichter vorgeführt

Ein 24-jähriger Bückeburger, der mehrere Brandstiftungen begangen haben soll, wurde erneut festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

Foto: Depositphotos

Bückeburg (ost)

(ma)

Am 24.06.2025 wurde ein 24-jähriger Bückeburger vorläufig festgenommen. Er wird verdächtigt, mehrere Brandstiftungen und Sachbeschädigungen durch Feuer im Stadtgebiet von Bückeburg absichtlich begangen zu haben. Nach seiner vorübergehenden Freilassung wurde er erneut festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Bückeburg vorgeführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde der Bückeburger zwischenzeitlich von einem Facharzt untersucht. Nach Vorlage des Gutachtens beantragte die Staatsanwaltschaft Bückeburg beim Amtsgericht Bückeburg einen Unterbringungsbefehl für den 24-jährigen Verdächtigen. Ein Unterbringungsbefehl entspricht einem Haftbefehl oder einer anschließenden Untersuchungshaft.

Der Haftrichter stimmte dem Unterbringungsbefehl zu, so dass der Verdächtige am Montag von der Kriminalpolizei Bückeburg in die forensische Abteilung einer Fachklinik gebracht werden konnte.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24