Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Adenbüttel: Diebstahl von Räumern

Der Zentrale Kriminaldienst ermittelt nach einem Diebstahl von speziellen Bohrköpfen. Mitarbeiter entdeckten am Morgen, dass sieben Räumer gestohlen wurden, Schaden ca. 40.000 Euro.

Foto: unsplash

Adenbüttel (ost)

Die Kriminalpolizei in Gifhorn ermittelt nach dem Diebstahl von speziellen Bohrköpfen. Am Abend des 30.04.2024 hatten die Mitarbeiter einer Firma ihre Arbeit auf einer Baustelle beendet und danach mehrere “Räumer” auf einem Tieflader gesichert. Sie parkten diesen auf einem unbefestigten Parkplatz an der Kreisstraße 48 in Adenbüttel. Als sie am Morgen des 02.05.2024 wieder arbeiten wollten, stellten sie fest, dass sieben Räumer verschiedener Größe gestohlen worden waren. Der Diebstahl verursachte einen Schaden von etwa 40.000 Euro. Aufgrund des Gewichts der Einzelteile wird vermutet, dass für den Abtransport ein Transporter oder Anhänger verwendet wurde. Die Polizei bittet um Zeugen für das laufende Strafverfahren. Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24