Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aggressive Spendensammler in Cuxhaven unterwegs

Polizei stoppt Diebstahl von Bekleidungsgegenständen. Zwei Personen gestellt, Ermittlungen laufen.

Foto: Depositphotos

Cuxhaven (ost)

Cuxhaven. Letzte Woche gab die Polizeiinspektion Cuxhaven bereits Informationen zum Umgang mit Spendensammlern auf Supermarktparkplätzen heraus.

Am gestrigen Dienstag (23.06.2026) traten erneut Spendensammler in Nordholz auf. Heute, am Mittwoch, traten zwei aufdringliche Spendensammler dann im gesamten Stadtgebiet Cuxhaven auf. Gegen 12:00 Uhr meldete sich ein Geschäftsführer eines Supermarktes an der Abschnede in Cuxhaven und gab an, dass er den Personen einen Platzverweis erteilen wollte, um sein Hausrecht durchzusetzen. Daraufhin wurde einer der Männer handgreiflich. Der Geschäftsführer wurde nicht verletzt.

Vor Ort konnten zwei Männer im Alter von 22 und 34 Jahren ohne Wohnsitz in Deutschland festgenommen werden. Bei beiden wurden verschiedene Dokumente, gestohlene Kleidungsstücke aus einem Geschäft in Cuxhaven, Bargeld und Smartphones sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide freigelassen. In diesem Fall wird wegen Betrugs, Diebstahls und eines versuchten Körperverletzungsdelikts ermittelt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24