Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Altenhuntorf: Feuer in Elsfleth-Bardenfleth

Ein Großbrand in einem Holzbaubetrieb verursachte hohen Sachschaden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern.

Foto: Unsplash

Delmenhorst (ost)

Früh am Mittwoch, den 31. Juli 2024, brach in Elsfleth-Bardenfleth auf dem Gelände eines Handwerksbetriebs ein Feuer aus, bei dem hoher Sachschaden entstand. Um 05:10 Uhr verständigten Zeugen die Feuerwehr.

Da es sich um einen Holzbaubetrieb handelte, wurde ein großes Feuerwehraufgebot alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Elsfleth, Bardenfleth und Altenhuntorf rückten mit etwa 90 Einsatzkräften aus und sahen bereits auf dem Weg dorthin Flammen, die aus dem Dach eines Gebäudes schlugen. Vor Ort stellten sie fest, dass ein als Lager genutztes Nebengebäude in Vollbrand stand. Das Löschen des Brandes war den Einsatzkräften nicht möglich, sie konnten jedoch verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen. Der Feuerwehreinsatz dauert derzeit (10:00 Uhr) noch an.

Die Polizei hat den Verantwortlichen des Betriebs eine Beschlagnahme des betroffenen Gebäudes angeordnet, um in den kommenden Tagen die mögliche Brandursache ermitteln zu können. Der entstandene Schaden wird auf etwa 800.000 Euro geschätzt.

Quelle: Presseportal

nf24