Nach brutalem Übergriff auf Ehepaar melden sich zwei Tatverdächtige bei Polizei Nordhorn. Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls dauern an.
Angriff in Nordhorn: Tatverdächtige stellen sich
Nordhorn (ost)
Nach dem gewaltsamen Angriff auf ein Ehepaar am Samstagabend, dem 26. April 2025, in der Radwegunterführung des Frensdorfer Rings haben sich heute, am Mittwoch, zwei Verdächtige im Alter von 25 und 28 Jahren bei der Polizei Nordhorn gemeldet. Beide sind Nordhorn und kamen freiwillig zur Polizeistation.
Die Männer gaben zu, am Vorfall beteiligt gewesen zu sein, aber sie beschrieben den Ablauf anders als bisher bekannt. Die Untersuchungen – vor allem zur Klärung des genauen Ablaufs – sind daher noch im Gange.
Es steht fest: Die Identität der mutmaßlich beteiligten Personen ist bekannt, die Fahndungsmaßnahmen wurden beendet. Ein wichtiger Schritt für die Sicherheit der Bürger.
Hintergrund: Ein 46-jähriger Mann und seine gleichaltrige Frau waren gegen 22:35 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs, als sie in der Unterführung von zwei unbekannten Männern angegriffen wurden. Der Mann erlitt unter anderem Nasen- und Jochbeinbrüche, seine Frau wurde mit Prellungen ambulant behandelt.
Die Polizei Nordhorn leitet die weiteren Untersuchungen.
Quelle: Presseportal