Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Apensen: Mercedes landet im Graben

Ein 22-jähriger Mann verursacht betrunken einen Unfall mit hohem Sachschaden und schweren Verletzungen. Polizei vermutet auch Drogenbeeinflussung.

Foto: Depositphotos

Stade (ost)

Am Freitag um 04:54 Uhr wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Neukloster Straße in Apensen gerufen. Ersthelfer wurden durch eine große Staubwolke auf den Vorfall aufmerksam, bei dem ein Mercedes von der Straße abgekommen war.

Nach den aktuellen Ermittlungen fuhr ein 22-jähriger Mann aus Jork mit einem Mercedes GLC 220 von Neukloster in Richtung Apensen. In der letzten Linkskurve vor dem Kreisverkehr Neukloster Straße / Um Abbensen geriet der Mercedes nach rechts von der Straße ab, drehte sich um die eigene Achse und kam im Graben vor einer Obstplantage zum Stehen. Zwei Ersthelfer halfen dem 22-Jährigen aus dem beschädigten Fahrzeug. Ihnen fiel bereits eine Spirituosenflasche auf, die der Mann bei sich trug. Bei der Polizei gab der Mann an, er sei auf dem Weg zur Arbeit gewesen und habe am Donnerstagabend zuletzt Alkohol während des WM-Spiels getrunken. Er lehnte einen Atemalkoholtest ab. Neben dem Verdacht auf Alkoholeinfluss ergaben sich für die Polizisten aus Buxtehude auch Hinweise auf Drogeneinfluss. Daher wurden dem Mann im Elbe Klinikum Buxtehude Blutproben entnommen.

Der Fahrer des Unfalls erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Der Mercedes wurde vollständig zerstört, auch die Böschung wurde beschädigt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde eingezogen. Aus den Zeugenaussagen und den Spuren am Unfallort ergibt sich der Verdacht, dass der Mercedes vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24