Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aurich-Extum: Baumkrone droht niederzustürzen

Die Feuerwehr musste einen Sturmschaden an einer 15 Meter hohen Linde in der Extumer Gaste beseitigen. Die Linde wurde komplett gefällt, um die Gefahr zu beseitigen.

Foto: Per Wolfenberg (Feuerwehr Haxtum)
Foto: Presseportal.de

Aurich-Extum (ost)

Am frühen Sonntagabend musste die Feuerwehr Haxtum erneut ausrücken, um einen weiteren Sturmschaden zu beseitigen, der aus dem Unwetter in der Nacht zu Samstag resultierte. In der Extumer Gaste drohte die abgebrochene Spitze einer gut 15 Meter hohen Linde auf den darunterliegenden Gehweg zu stürzen. Die Beschädigung hatte den Baum bereits stark betroffen, weshalb die Gefahr nicht einfach behoben werden konnte. Mit einer Kettensäge fällten die Einsatzkräfte die Linde komplett und räumten die Überreste dann vom Gehweg und der Straße.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24