Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aurich: Gasleck an Tankstelle

Feuerwehr und Polizei sicherten Gefahrenbereich nach Gasaustritt aus einem Behälter. Leckage behoben, Gelände nach einer Stunde wieder freigegeben.

Foto: unsplash

Aurich (ost)

An der Raiffeisenstraße trat am Sonntagmorgen Gas aus einem feststehenden Behälter auf dem Gelände einer Tankstelle aus. Die Feuerwehr Aurich wurde um 10:18 Uhr alarmiert und sicherte den Gefahrenbereich in Zusammenarbeit mit der Polizei ab, was zu einer halbstündigen Vollsperrung der Leerer Landstraße führte. Zusätzlich wurden die Gerätewagen Messtechnik und Gefahrgut der Feuerwehr Sandhorst hinzugezogen.

Nachdem der Brandschutz sichergestellt war, begaben sich Feuerwehrleute unter Atemschutz zum LPG-Tank. Der Gasaustritt, der durch eine Leckage verursacht wurde, konnte schließlich gestoppt werden, indem das Behältnis abgeschaltet wurde. Das Tankstellengelände und der Parkplatz eines benachbarten Supermarktes, der als Bereitstellungsraum diente, wurden nach etwa einer Stunde wieder freigegeben.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24