Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aurich: Rettung aus verqualmten Räumlichkeiten

Bewohner gerettet nach Brandalarm in Mehrfamilienhauswohnung in Aurich. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Essensreste als Ursache.

Foto: Unsplash

Aurich (ost)

Am Sonntagmorgen wurde Rauch aus einer Wohnung in der Fockenbollwerkstraße bemerkt. Die Bewohner hörten zuerst den Alarm eines Rauchmelders und dann den Geruch von Feuer im Gebäude, woraufhin sie den Notruf wählten. Die Feuerwehr Aurich gelang es schnell, Zugang zu den betroffenen Räumen zu erhalten. Der Atemschutztrupp traf den Bewohner an, der sofort nach draußen gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Die Essensreste, die die Rauchentwicklung verursacht hatten, wurden aus der Küche entfernt und die Wohnung wurde gelüftet. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz Aurich vor Ort.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24