In einer Erdgeschosswohnung kam es zu Rauchentwicklung. Feuerwehr lokalisiert Schmorbrand und beseitigt Ursache, keine Verletzten.
Aurich-Sandhorst: Brand in Küche am Bahndamm

Aurich-Sandhorst (ost)
In einer Erdgeschosswohnung am Bahndamm gab es am Freitagmittag plötzlich Rauchentwicklung in der Küche. Die Bewohner vor Ort konnten nicht feststellen, woher der Rauch kam, verließen das Mehrfamilienhaus und riefen die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute aus Sandhorst, die kurz darauf eintrafen, fanden einen Schmorbrand hinter der Küchenzeile. Sie entfernten den davor installierten Backofen, um an die Steckdose heranzukommen, von der nach Abschalten des Stroms keine weitere Gefahr ausging. Der Rauch zog durch die geöffneten Fenster ab. Die Feuerwehr Aurich und das Deutsche Rote Kreuz wurden ebenfalls alarmiert und konnten den Einsatz abbrechen. Auch der Energieversorger, die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.
Quelle: Presseportal








