Die Brandmeldeanlage löste zweimal aus, doch es gab keinen Brand. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache für die Fehlalarme.
Aurich: Technischer Fehler führt zu zweifachem Feuerwehreinsatz

Aurich (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Feuerwehr Aurich ausrücken, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Um 03:28 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Bankgebäude auf dem Marktplatz von Aurich gerufen. Obwohl der Feueralarm des Gebäudes bei ihrer Ankunft aktiv war, konnten die Feuerwehrleute bei der Erkundung keine Anzeichen eines Brandes feststellen. Die Einsatzstelle wurde an den Objektverantwortlichen übergeben und vorerst verlassen.
Kurz nachdem die Feuerwehrkräfte wieder am Gerätehaus ankamen, wurde erneut ein Alarm durch die Wittmunder Regionalleitstelle gemeldet. Ein Fahrzeug machte sich auf den Weg zum Einsatzort. Auch dieser Alarm stellte sich als Fehlalarm heraus, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Während der Objektverantwortliche die Wartungsfirma kontaktierte, kehrten die Einsatzkräfte nach über einer Stunde zur Ruhe zurück.
Quelle: Presseportal








