Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aurich: Zwei Einsatzstellen inmitten der Stadt

In der Auricher Innenstadt standen Mülltonnen in Flammen. Die Feuerwehr konnte größeren Schaden verhindern und wurde von Rettungsdienst und Deutschem Roten Kreuz unterstützt.

Foto: Daniel Gerock
Foto: Presseportal.de

Aurich (ost)

In der Innenstadt von Aurich gab es am Montagabend mehrere brennende Mülltonnen. Um 21:05 Uhr wurden die Feuerwehrleute von Aurich zunächst zu einem gemeldeten Schuppenbrand in der Hafenstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Müllcontainer in einer Garage Feuer gefangen hatte und Teile der holzverkleideten Türen sowie der Decke beschädigt waren. Ein Atemschutztrupp löschte das Feuer schnell und belüftete die angrenzenden Räume, in denen auch Fahrzeuge abgestellt waren. Abschließend wurde eine gründliche Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera durchgeführt.

Kurz nach der Ankunft entdeckten die Feuerwehrleute eine weitere Brandstelle: In der Nähe der Lambertikirche hatte auch eine Mülltonne Feuer gefangen. Zwei weitere Löschfahrzeuge machten sich sofort auf den Weg zum Ort und beendeten die Brandbekämpfung, die bereits mit Feuerlöschern begonnen hatte, innerhalb weniger Minuten. An beiden Einsatzorten, die danach an die Polizei übergeben wurden, konnte durch das schnelle Eingreifen größerer Schaden verhindert werden. Zur Absicherung der 25 Feuerwehrleute waren auch der Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz Aurich vor Ort.

Quelle: Presseportal

nf24