Ein LKW brannte auf der Autobahn 2, aber niemand wurde verletzt. Die Autobahn musste vollständig gesperrt werden.
Autobahn-Brand: LKW in Flammen

Hannover (ost)
Heute ist ein Lastwagen aus unbekannten Gründen auf der Bundesautobahn 2 in Brand geraten. Dank eines massiven Löscheinsatzes konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es gab keine Verletzten. Die Autobahn musste vollständig gesperrt werden.
Am heutigen Abend um 18:55 Uhr wurden mehrere Berichte über einen Lastwagenbrand auf der Autobahn 2, kurz vor der Ausfahrt Garbsen in Richtung Dortmund, gemeldet. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Stöcken und weitere Spezialfahrzeuge von der Regionsleitstelle alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand die Fahrerkabine des Logistiklastwagens der niederländischen Armee in Flammen. Die Feuerwehrleute begannen sofort mit einem massiven Löscheinsatz und konnten ein Übergreifen auf die Ladefläche verhindern. Mehrere Atemschutztrupps mit handgeführten Löschgeräten kamen zum Einsatz. Nach etwa 45 Minuten war das Feuer endgültig gelöscht und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. Die Autobahn musste für die Dauer der Löscharbeiten in Richtung Dortmund komplett gesperrt werden.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 17 Fahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Die beiden Insassen des Lastwagens blieben unverletzt. Zur Schadenshöhe und Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.
Quelle: Presseportal








