Die Bundespolizei hat an der deutsch-niederländischen Grenze einen gesuchten Mann festgenommen. Der 23-Jährige muss 55 Tage ins Gefängnis.
Bad Bentheim: Festnahme bei Grenzkontrolle
Bad Bentheim (ost)
Am Dienstagabend wurde an der deutsch-niederländischen Grenze ein Mann festgenommen, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Die Bundespolizei hat den 23-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der für 55 Tage ins Gefängnis muss.
Der 23-Jährige war als Beifahrer in einem Fahrzeug aus den Niederlanden unterwegs, als er bei den vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen gegen 18:30 Uhr auf dem Rastplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30 gestoppt und überprüft wurde.
Die Bundespolizisten stellten fest, dass der 23-jährige Bulgare per Haftbefehl gesucht wurde, als sie seine Personalien überprüften.
Im Juni 2023 wurde er rechtskräftig wegen Erschleichens von Leistungen in mehreren Fällen verurteilt. Er hatte noch eine Geldstrafe von 1.650 Euro zu zahlen oder alternativ eine Freiheitsstrafe von 55 Tagen zu verbüßen.
Da er den ausstehenden Geldbetrag nicht begleichen konnte, wurde er von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Quelle: Presseportal