Lokale Presse berichtet über ungewöhnliche Beflaggung mit Palästinensischer Autonomiegebiete und deutscher Flagge. Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Bad Gandersheim: Hausfriedensbruch in leerstehendem Klinikgebäude

Bad Gandersheim (ost)
37581 Bad Gandersheim, Habichtsfang; 22.06.2026 12:04 Uhr
Bad Gandersheim (kli)
Am Nachmittag des 22.06.2026 wird in den örtlichen Nachrichten aus Bad Gandersheim über die ungewöhnliche Flaggenhissung am verlassenen Klinikgebäude am Habichtsfang berichtet. Kurz darauf bestätigt die Polizei Gandersheim, dass dort die Flagge der Palästinensischen Autonomiegebiete sowie die Flagge der Bundesrepublik Deutschland deutlich sichtbar gehisst wurden. Nach einem Gespräch mit dem Verantwortlichen des Gebäudes stellte sich heraus, dass die Flaggen von unbefugten Personen angebracht worden sein müssen. Die Polizei leitet nun Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch ein. Zeugen, die wichtige Informationen zum Tathergang haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Gandersheim zu melden.
Quelle: Presseportal








